Non Filtrato Olivenöl
Das kleine familiengeführte Unternehmen haben wir auf einer Urlaubsreise in Apulien entdeckt. Es erntet seine Oliven von mehr als 1000 Jahren alten Olivenbäumen. Durch die Einmalpressung bekommt dieses Olivenöl den unglaublich guten Geschmack. Wir beziehen dieses Olivenöl direkt von der Familie Congedi aus Ugento (Lecce).
Der Name verrät es schon: Diese Öl ist unfiltriert, es ist das aus der ersten Pressung gewonnene Öl. Es ist trüb und eher zähflüssig, ist weich am Gaumen und reich an Polyphenolen (antioxidativen Pflanzenstoffen). Es wird auch "mosto" genannt.
g'schmackig:
-
- ein natives Olivenöl extra, entstanden aus einer strengen Auswahl gesunder und reifer Oliven
- ein Most mit vollem Körper, angenehm süß, schmackhaft und aromatisch
- es wird nicht gefiltert, sondern nur regelmäßig umgefüllt
- es passt wunderbar, wenn Sie es mit gemischten grünen Salaten, weißen Nudelgerichten mit Meeresfrüchten, vegetarischem Frittierten, edlen Fischen, Braten, gegrilltem weißem Fleisch oder frischen Käsesorten kombinieren
- das Öl besticht farblich durch intensives Gelb mit grünlichen Reflexen und es hat einen leichten, fruchtigen Duft
- vollmundig mit zartem Mandelgeschmack
Zutaten:
100% natives Olivenöl extra