✓ Nachhaltig verpackt

Wildbrokkoli

3,50 €*

Inhalt: 0.25 Kilogramm (14,00 €* / 1 Kilogramm)
Einheit: 250 g
Produktnummer: GB11180
GQB
Produktinformationen "Wildbrokkoli"

Wildbrokkoli

Brassica rapa subps. sylvestrisvar. esculenta

auch Stängelkohl genannt

g'sund:

  • ist reich an Mineralstoffen, Karotin und Vitamin C.
  • Er enthält Polyphenole, die das Risiko für Krebs und Herzbeschwerden senken sollen.
  • das enthaltene Sulforaphan kurbelt die Fettverbrennung an. Mit nur 32 kcal pro 100 g ist er das perfekte Gemüse für figurbewusste Esser.

g'schmackig:

  • wird mit den Stängeln verarbeitet, die Blätter jedoch abzupfen.
  • Er schmeckt ein wenig bitter und hat einen intensiven Kohlgeschmack, dennoch ist der Wildbrokkoli etwas sehr feines.
  • Die Garzeit ist etwas kürzer, deshalb wird er gerne zu asiatischen Gerichten gekocht. Oder auch zu Fleisch, Nudeln und Fisch ist er passend, einfach kurz in der Pfanne anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen - fertig.